Die nachfolgende Datenschutzerklärung gillt für die Nutzung unserer Web-Site.

Wir messen dem Datenschutz große Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechlichen Vorschriften, insbesonere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

Verantwortlicher für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung ihrer personenbezogener Daten im Sinne vom Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist der Kleingartenverein Saatwinkler Damm e.V., Saatwinkler Damm 27, 13627 Berlin und hier der geschäftsführende Vorstand.

Sofern sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung ihrer Daten durch uns nach Maßgabe dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen wiedersprechen wollen, können sie ihren Wiederspruch an die Verantwortlichen richten.

Wir verwenden personenbezogene Daten zum Zweck des Betriebs der Website und für die Zugangskontrolle des internen Bereichs. Online Bewerber erklären sich damit einverstanden, das die personenbezogenen Daten in einer Bewerberliste gespeichert werden. Dem Bewerber ist bewusst, dass seine personenbezogenen Daten zum Eintrag in die Bewerberliste des Bezirksverband Charlottenburg der Kleingärtner e. V. übermittelt werden.

Speicherdauer: Sofern nicht spezifisch angegeben speichern wir personenbezogene Daten nur solange, wie dieses zur Erfüllung der erfolgten Zwecke notwendig ist.